„Reiten lernt man nur durch reiten…“. Aus diesem Grund findet bei uns an sechs Tagen pro Woche Reitunterricht statt (Individuelle Terminvereinbarung). Unter der Anleitung qualifizierter Ausbilder, trainieren wir alle Leistungsniveaus und Altersklassen, vom Anfänger, über den Wiedereinsteiger bis zum Turnierreiter auf einem unserer gut ausgebildeten Lehrpferden.

Die Lehrpferde, die uns zur Verfügung stehen, sind sowohl hofeigene Pferde als auch Pferde in Privatbesitz, die für den Reitunterricht zur Verfügung gestellt werden. Wir sind stolz darauf, dass sich unter unseren Lehrpferden einige auch in höheren Klassen erfolgreiche und erfahrene Turnierpferde befinden, auf denen ihre Reiter einiges lernen können.

Von besonderer Wichtigkeit sind uns die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Lehrpferde! Unsere Pferde genießen täglich in Gruppen Auslauf und Weidegang, sie werden verantwortungsvoll umsorgt und betreut und ihren Anlagen und Fähigkeiten entsprechend dosiert im Reitunterricht eingesetzt.

Preise: Longeunterricht (45 min.) 40,-€

             Einzelunterricht (60 min.) 45,- €


Einen Erwerb der 5er und/oder 10er Karte ist ebenfalls möglich