Spaziergang mit einem unserer Ponys
Spaziergang mit einem unserer Ponys

1X1 Ponykunde für Erwachsene


Zielgruppe: Familien, Eltern, Großeltern & Freunde von pferdebegeisterten Kindern


Neu, bieten wir jetzt (1 bis 2 mal im Monat, an einem Wochenendtag) das kleine 1x1 der Ponykunde an.

Ein häufig gehörter Satz vieler Eltern lautet: "MAMA/PAPA, ICH WILL REITEN!", und schon ist es passiert: 

Panik in den Augen, Schweißausbrüche, das Gedankenkarussell dreht sich, Fragen kommen auf & Ängste stellen sich ein.


Aber hey, wer als Kind auf's Pony oder Pferd möchte, braucht nicht nur Unterstützung vom Reitlehrer, sondern auch von den Eltern!


[Vertrauen gewinnen - Leitpferd werden]


Der Umgang mit dem Pferd hat erstaunliche Wirkung auf den Körper & Geist. Gerade im Kindesalter kann der Umgang mit Pferden die geistige, soziale & körperliche Entwicklung enorm beeinflussen.


DU möchtest Pferde besser verstehen lernen & Vertrauen aufbauen?

DU möchtest die Führung sanft, klar & fair übernehmen?

DU sucht einen Weg mit ihnen auf "Augenhöhe" zu kommunizieren?

...


<<Pferde spiegeln den Menschen>>


Jetzt kommen wir ins Spiel.


In unserem 3 Std. Kurs lernt ihr das kleine 1x1 der Pony/Pferdekunde in Theorie & Praxis, denn der Umgang mit dem Pferd erfordert & fördert Verantwortungsbewusstsein, Beobachtungsgabe & Einfühlungsvermögen.


{Ihr müsst einen Plan haben. Wenn ihr unsicher seid, macht das Pony was es will}


3 Stunden - 120,-€ p.P


Weitere Informationen folgen noch! Ein kleinwenig Geduld :)


Daniela Schmitz 

0170/4656850